Über Mich

Geboren 1963 in Duisburg.
Zunächst als Augenoptikerin tätig, absolvierte ich nach einem mehrmonatigen Asienaufenthalt
1993 die Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin,
2000 folgte die Qualifizierung zur Physiotherapeutin,
2007 erhielt ich die Zulassung zur Heilpraktikerin.
Seit 2009 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitsbereich und dank verschiedenster Fortbildungen konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt als Heilpraktikerin liegt im “Körperbereich“, also der Behandlung des Bewegungsapparates mit unterschiedlichen Techniken.

Mein Ansatz ist es, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und die in jedem Menschen vorhandenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Das ist auch der wichtigste Ansatzpunkt der BOWEN® Technik.
Unterstützend wende ich Schröpfen, Neuraltherapie, homöopathische Komplexmittel und Blutegel an.